Skip to main content

Kundenstimmen

Um eine eigene Bewertung abzugeben, klicken Sie auf: infojetzt Bewertung abgeben..
4,9
4,9 von 5 Sternen (basierend auf 17 Bewertungen)
Ausgezeichnet94%
Sehr gut6%
Durchschnittlich0%
Schlecht0%
Furchtbar0%
Zeitraum:Okt. 2022

Erwartungen übertroffen

PV-Anlagen mit/ohne Speicher
Ort:82178
Leistung:10 kWp PV-Anlage mit 11 kW Speicher

Die kompetente Projektplanung und -umsetzung durch die Firma enbekon haben uns überzeugt, sodass wir enbekon unbedingt weiterempfehlen können.

Avatar for Christopher H.
Christopher H.
Zeitraum:Jul. 2023

Sehr gut 👍

PV-Anlagen mit/ohne Speicher
Ort:81249
Leistung:10 kWp PV-Anlage mit Speicher

Wurde mir empfohlen und ich kann enbekon wärmstens weiter empfehlen! Super Planung, Montage reibungslos, 2 Arbeitstage und die Anlage lief!

Avatar for Rudolf S.
Rudolf S.
Zeitraum:Jul. 2023

Terminierung und Kommunikation waren super

Elektroinstallationen
Ort:82178
Leistung:10kwp

Schnelle Reaktion auf Anfragen, und schnelle Antworten.

Avatar for Peter K.
Peter K.
Zeitraum:Okt. 2023

Gute und solide Arbeit

PV-Anlagen mit/ohne Speicher
Ort:82288 Kottgeisering
Leistung:PV-Anlage mit Speicher und Wallbox

Der Zeitplan wurde gut eingehalten; Kundenwünsche wurden berücksichtigt und gut umgesetzt. Die Mitarbeiter waren freundlich und kompetent.

Avatar for Stefan S.
Stefan S.
Zeitraum:Jun. 2022

Kompetent, freundlich und gute Arbeit.

PV-Anlagen mit/ohne Speicher
Ort:82223 Eichenau
Leistung:3,4kwp

Wir können die Fa. Enbekon auf jeden Fall weiterempfehlen. Wir waren mit der Arbeit und dem Service sehr zufrieden. Auch die nachträgliche Anbringung

eines Taubenschutzes hat super geklappt.

Avatar for Siglinde R.
Siglinde R.
Zeitraum:Apr. 2023

Beratung und Ausführung alles bestens!

PV-Anlagen mit/ohne Speicher
Ort:82266
Leistung:135

Enbekon ist absolut zu empfehlen, die Anlage wurde zügig umgesetzt und die Betreuung ist vom Feinsten!

Die Anlage läuft problemlos und wurde innerhalb kürzester Zeit installiert.

Avatar for Fabian B.
Fabian B.
Zeitraum:Jun. 2021

Top Unternehmen

PV-Anlagen mit/ohne Speicher
Ort:25889
Leistung:3,8 kw mit Speicher

Wir wurden bestens und kompetent beraten!

Die Montage und Installation verlief einwandfrei , schnell und ohne Komplikationen!

Sehr zu empfehlen!

Avatar for Sonja C.
Sonja C.
Zeitraum:Okt. 2022

Sehr gut

PV-Anlagen mit/ohne Speicher
Ort:82223
Leistung:16 kWp

Super Planung, saubere und schnelle Montage, PV-Anlage läuft wunderbar

Avatar for Markus R.
Markus R.
Zeitraum:Sep. 2010

Sehr gute Anlage

PV-Anlagen mit/ohne Speicher
Ort:78333
Leistung:900 kWp

Funktioniert seit über 12 Jahren ohne größere Probleme.

Nur kleinere Reparaturen.

Rund 900.000 kWh pro Jahr.

Avatar for Michael M.
Michael M.
Zeitraum:Feb. 2023

Von Planung bis Endmontage und Anmeldung sehr gut.

PV-Anlagen mit/ohne Speicher
Ort:82194 Gröbenzell
Leistung:6 kWp PV-Anlage mit Speicher

Haben von Enbekon eine PV-Anlage mit Speicher montiert bekommen. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und gingen auf unsere Wünsche mit fachlicher Kompetenz sehr gut ein. Auch die Montage der Elektrik und der Module/Speicher, verlief reibungslos und sauber. Die Anmeldung klappte bestens, mit sehr wenig Aufwand von unserer Seite aus. Auch bei ein paar kleinen Beanstandungen waren die Mitarbeiter von Enbekon sofort zur Stelle und haben diese ohne großes Aufheben sofort beseitigt. Der Preis war im Durchschnitt, die Anlage nicht überteuert. Ich würde diese Firma jedem Weiterempfehlen und jederzeit einen neuen Auftrag geben.

Avatar for Christian N.
Christian N.
Zeitraum:Mrz. 2023

Professionelle Umsetzung, immer erreichbar, kurze Reaktionszeiten

PV-Anlagen mit/ohne Speicher
Ort:82284 Grafrath
Leistung:8,5 kWp mit 7.7 kW Speicher

Von der Erstberatung via TEAMS mit der Geschäftsleitung, über die Angebotslegung bis zur Rechnungstellung war alles top !

Alle Termine wurde eingehalten, die Arbeit auch nach Sicherheitsaspekten perfekt umgesetzt. Dies beschränkte sich nicht nur auf die Installation per se, sondern auch Erdarbeiten und Kernbohrungen. Enbekon hat selbst nach der Installation bei Problemen unterstützt, die ursächlich nichts mit der PV zu tun hatte (e.h. Ersatz defekter FI-Schalter). Die Kollegen waren immer erreichbar und „sofort“ zur Stelle. Toller Service, gerne wieder ! Ich kann die Firma nur empfehlen.

Avatar for Axel K.
Axel K.
Zeitraum:Okt. 2022

Saubere Arbeit

PV-Anlagen mit/ohne Speicher
Ort:86925
Leistung:5,85 kWp PV-Anlage mit Speicher in Komplettleistung

Von der Erstberatung bis zur Rechnungstellung ein professionelle und kundenfreundliche Behandlung. Gerne jederzeit wieder!

Avatar for Thomas G.
Thomas G.

zuverlässig, freundlich, kompetent

Elektroinstallationen
Ort:82110
Leistung:Speicher und Hauselektrik

Besonders möchte hervorheben, dass mir immer kurzfristig geholfen wurde. Alle Arbeiten wurden flink und sauber erledigt.

Bei Handwerkern heutzutage nicht die Regel.

Kann ich gerne weiterempfehlen.

Avatar for Thomas S.
Thomas S.
Zeitraum:Jul. 2023

PV Anlage

PV-Anlagen mit/ohne Speicher
Ort:81249 München
Leistung:7,13kw

Gute Beratung und Preis Leistung! Es wurde auf meine Wünsche eingegangen. Ich würde wieder bestellen 😅

Avatar for Alfred
Alfred
Zeitraum:Okt. 2022

Fotovoltaikanlage mit Speicher

PV-Anlagen mit/ohne Speicher
Ort:81249 Lochhausen
Leistung:7,2kWp

Die Fotovoltaikanlage wurde wegen Verschattung nur auf der Westseite ausgeführt jedoch um einen Speicher mit 7,3kWh ergänzt. Bereits nach rd. 1h ist der Speicher bei Sonnenschein geladen. Die Anlage generiert bereits bei Streulicht (ab 9:00Uhr!) Leistung und Tageswerte von über 40kWh. Durch die Ergänzung mit dem Speicher sind wir zumindest seit April völlig autark. In den Wintermonaten gab es allerdings auch Tage, an denen die Produktion nicht für den Tagesbedarf (rd. 10KWh) ausreichte.

Planung und Ausführung durch Fa. Enbekon waren tadellos auch der Service nach Schlussrechnung begeistert.

Volle 5 Sterne- ich bin total happy!

Avatar for Kai B.
Kai B.
Zeitraum:Apr. 2023

Sehr seriös, fachlich, sehr zu empfehlen

PV-Anlagen mit/ohne Speicher
Ort:82110
Leistung:10 kWp

Das Angebot war sehr detailliert und alle Produkte waren darin einzeln aufgeführt. Das Konzept, die Planung war sehr genau, die Installation war sehr strukturiert und fachgerecht. Es wurden in der Abrechnungen sämtliche Produkte aufgeführt und die Mengen wurden nach der Installation korrigiert.

Avatar for Jürgen
Jürgen
Zeitraum:Dez. 2021

Topp Komponenten - klasse Elektromonteuer

PV-Anlagen mit/ohne Speicher
Ort:88171 Weiler im Allgäu
Leistung:12 kWp

Die Installation meiner PV Anlage auf dem Dach eines Freundes (hatte da noch kein eigenes Dach) ist schon lange her, aber nachdem die Enbekon jetzt ein Bewertungssystem hat und ich um Bewertung gebeten wurde, möchte ich dies gerne tun. Ich habe mich damals für Enbekon VSMS Module und einen Platinum 13kW Wechselrichter entschieden und das bis heute keinen Tag bereut. Damals hatte Enbekon noch keine eigenen Elektromonteure, aber der gewählte Elektromeisterbetrieb aus der Bodenseeregion hat hervorragende Arbeit geleistet. Nach nun mehr als 12 Jahren läuft die Anlage bislang ohne Muh und Mäh. Und die Module leisten einfach super. Trotz südwestlicher Ausrichtung habe ich jährlich mehr als 1000 kWh/kWp Ausbeute und von Leistungsverlust ist nichts zu spüren. Ganz im Gegenteil. Jederzeit gerne wieder. Meine absolute Empfehlung!

Avatar for Walter M.
Walter M.