Skip to main content
28.02.2024

Einkäufer EE und Elektro (m/w/d) in Vollzeit

Die Enbekon GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n erfahrene/n Mitarbeiter/in für den Einkauf im Bereich Photovoltaik und Elektro in Vollzeit

Die Enbekon GmbH ist ein führendes Unternehmen im Bereich Erneuerbare Energieanlagen für Privat-, Geschäfts- und Industriekunden. Gegründet im Jahr 2009 als Initiative der VR Banken, haben wir und zu einem erfahrenen EPC für PV, KWK und eMobility mit einem Fachbereich Elektrotechnik entwickelt.

Zur Verstärkung unseres Teams in Puchheim suchen wir im Zuge unserer stetigen Expansion zum nächstmöglichen Termin für die Position projektbezogener Einkauf eine/n erfahrene/n Mitarbeiter/in mit Fachwissen im Bereich Erneuerbare Energien/Photovoltaik und Elektro in Vollzeit.

Bei uns erwartet Sie eine dynamische Arbeitsumgebung in einem motivierten Team, das sich der Förderung nachhaltiger Energielösungen verschrieben hat. Wenn Sie Teil eines innovativen Unternehmens in der spannenden Industrie der erneuerbaren Energien werden möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. 

Aufgaben

  • Projektbezogene Abstimmung der Bedarfslisten
  • ERP-gestützte Erstellung und Durchführung von Lieferantenanfragen
  • Einholung und Analyse von Dienstleistungsangeboten
  • Bündelung und Beschaffung erforderlicher Komponenten
  • Qualifizierung und Beauftragung von Dienstleistern
  • Pflege des Artikelstammes und der Komponentenpreise 
  • Überwachung des Bestell- und Lieferprozesses
  • Forecasting und Berichterstellung

Voraussetzungen

  • Fundierte Kenntnisse im Bereich der Erneuerbaren Energien und der Elektrotechnik sowie entsprechende gesetzlichen Grundlagen
  • Elektrotechniker, Elektromeister, Elektroniker oder mehrjährige Erfahrung im Einkauf für komplexe Projekte oder im Verkaufsinnendienst eines Elektro-/Photovoltaikgroßhandels
  • Verhandlungsgeschick und souveränes Auftreten an internen und externen Schnittstellen
  • Sehr gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift (DE/EN) und die Fähigkeit, Veränderungen aktiv zu begleiten
  • Strukturierter, selbstständiger Arbeitsstil in digitaler Arbeitsumgebung
  • Teamgeist und Leidenschaft für kaufmännische Organisationsabläufe

Unser Angebot

  • Sicherer Arbeitsplatz in einem kontinuierlich wachsenden, erfolgreichen Unternehmen
  • Gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Anspruchs- und Verantwortungsvolle Aufgaben
  • Teilweise in Homeoffice möglich
  • Moderne Arbeitsgeräte
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Motiviertes Team, respektvoller Umgang miteinander und angenehmes Betriebsklima

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Online-Bewerbungsunterlagen über unser Kontaktformular (Betreff: Bewerbung) oder setzen Sie sich für ein erstes Gespräch mit Frau Puchta unter 089-2154718-0 in Verbindung.