Skip to main content
12.12.2019

Enbekon in der Apostolischen Nuntiatur

Am 09.12.2019 waren die Geschäftsführer der Enbekon GmbH, Anton Martinec und Marino Franinovic, vom Apostolischen Nuntius, Seine Exzellenz Dr. Nikola Eterovic, erneut zu Gesprächen in die Apostolische Nuntiatur in Berlin eingeladen. In der Beschaulichkeit der Vorweihnachtszeit nahmen sich beide Seiten einige Stunden Zeit, für einen intensiven Austausch zur Realisierung und Nutzung Erneuerbarer Energieanlagen in Einrichtungen der Katholischen Kirche.

Mehrstündiges Gespräch zu Ideen und Konzepten im Bereich der Erneuerbaren Energien.

Die Apostolische Nuntiatur der Bundesrepublik Deutschland stellt die diplomatische Vertretung des Heiligen Stuhls dar. Dieser ist als Zentrum der Katholischen Kirche, die durch den Heiligen Vater und seine engsten Mitarbeiter repräsentiert wird, ein Völkerrechtssubjekt, das weltweit zu 185 Staaten diplomatische Beziehungen unterhält. Der Heilige Stuhl hat seine Vertreter auch bei zahlreichen internationalen Organisationen, sowohl staatlichen als auch nichtstaatlichen.

Die Enbekon GmbH berät in Fragen der Energieversorgung kirchlicher Einrichtungen und verfolgt dabei stets das Ziel, nachhaltige und effiziente Projekte zu entwickeln. In einem mehrstündigen Gespräch erörterten die Geschäftsführer der Enbekon GmbH und S. E. Dr. Eterovic die verschiedenen Themenbereiche einer Kooperation, sowie weitere Ideen und Konzepte im Bereich der Erneuerbaren Energien.

Als nächster Schritt steht ein Treffen im Erzbischöflichen Ordinariats München zur Besprechung eines Projektes im Raum München an. Das Erzbischöfliche Ordinariat München ist die Verwaltungsbehörde des Erzbistums München und Freising. Es nimmt im Auftrag und im Namen des Erzbischofs von München und Freising die Aufgaben der Bistumsverwaltung wahr und unterstützt den Diözesanbischof bei der pastoralen Leitung des Erzbistums.

Gerne unterstützen wir Privatpersonen, Unternehmen, Vereine, Verbände, Vereinigungen, NGOs, die auf diesem Weg auf uns aufmerksam werden, bei der Entwicklung der individuellen Energielösung. Wir freuen uns auf den Dialog.